• Malparty

• Wann: Immer freitags um 14 Uhr. Jede Woche ein neues Motiv!

Ziel: Die Kinder sollen ihre Kreativität entfalten, ihre Feinmotorik stärken und Freude am Malen entwickeln.

Themenwahl: Wir wählen verschiedene, spannende Themen für die Malnachmittage, z.B. Tiere, Natur, Fantasiewelten, Jahreszeiten oder Abenteuer.

Zeichenphase: Wir beginnen mit einer kurzen Zeichenphase, in der die Kinder ihre Ideen auf Papier bringen können. Das fördert die Kreativität und Planungsfähigkeit.

Materialien: Es stehen hochwertige Malutensilien zur Verfügung, einschließlich Buntstifte, Radiergummis und Papier für die Zeichenphase.

Acrylfarbenmalerei: Nach der Zeichenphase können die Kinder ihre Entwürfe mit Acrylfarben ausmalen. Dies fördert die Feinmotorik und Experimentierfreude. Die Kinder können ihre Bilder nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten.

Anleitung und Unterstützung: Wir bieten klare Anleitungen und Hilfestellung an, um den Kindern Selbstvertrauen zu geben und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Präsentation und Austausch: Wir beenden jeden Malnachmittag mit einer kurzen Präsentation, bei der die Kinder stolz ihre Kunstwerke vorstellen können. Das fördert die Kommunikationsfähigkeiten.